Mindestens Frau Bachmann, die 2. Sekretärin der IPCO, fand die Kassenführung sehr speziell.

Diese Auffassung machte sich später auch IPCO- und REINA-Anwalt BERTISCH zunutze, wehalb er sein Mandat mit REINA beendete. Die Verteidigung von REINA wurde danach fliegend durch Rechtsanwalt lic.oec et lic.iur. Daniel Fischer, Zürich übernommen. Gemäss einem Bericht im "Beobachter" vom 28. Juni 2013 auf S. 16 zieht FISCHER das Urteil gegen REINA (24 Monate bedingt) weiter vors Kantonsgericht.

Laut NIGGLI wurde BERTISCH durch die Spanier als IPCO-Anwalt empfohlen. BERTISCH bestreitet dies. Die Anwaltspraxis von BERTISCH hatte aber schon die CREATIVE FINANCE vertreten, die ebenfalls nur fingierten Devisenhandel betrieb. 1997 gingen die KREATIVEN FINANCIERS unter ähnlichen Umständen in Konkurs.

 

Weiterlesen