Welche Bank würden Sie mir empfehlen ? - Die Sitzbank im eigenen Garten !

Auf den Seiten 52+53 sind Gutschriften auf IPCO- Konti bei der Glarner Kantonalbank noch vom 2. und 20. April 2004 dokumentiert. Auch diese Gelder blieben trotz laufender Strafuntersuchung unbedrängt.

Wohin die Gelder flossen, geht aus den Akten nicht hervor. Die von Spanien zurückfliessenden „Provisionen“ zugunsten von IPCO-Konstrukten wurden auch über die Citybank Espana sowie über das 2. grösste spanische Bankinstitut, die BBVA an Banken in der Schweiz und in Vaduz transferiert. Die Citybank kündigte die Geschäftsbeziehungen im Sommer 2000. Im Dezember 2000 zog sich auch die langjährige IPCO-Hausbank, die Schwyzer Kantonalbank, von den IPCO-Geschäften zurück. Dennoch wurden die IPCO-Konten erst Ende April 2004 durch die Schwyzer Justiz gesperrt.

Die FINMA, bei welcher IPCO 8 Jahre lang durch alle Maschen schlüpfte, verfügte die Liquidation ihres Schützlings erst per Ende Oktober 2005.

Weiterlesen