Ende 2010 wies der IPCO-Liquidator erneut auf die mit IPCO-Geldern gekauften, aber noch nicht liquidierten Liegenschaften in Rio de Janeiro hin. Der Liquidator selber durfte in dieser Sache aber nicht selber tätig werden. Für die Liquidierung und Repatriierung dieser Werte zugunsten der Konkursmasse hatte sich an seiner Stelle überraschend die Schwyzer Justiz als zuständig erklärt.

Aber auch diesbezüglich geht in Schwyz Abwarten und Teetrinken noch bis heute absolut vor. Zwecks Liquidierung und Überführung der Verkaufserlöse wurde dort noch kein Finger gerührt. Auf Fragen zum Saldo der noch immer zurückgehaltenen Konkursdividende-Gelder über vermutlich Sfr. 6-8 Mio. auf Konten der Staatsanwaltschaft geht man gegenüber den Gläubigern schon aus Gründen der eigenen Gottgegebenheit nicht ein.

Weiterlesen