Die Schwyzer Staatsanwaltschaft hatte bei der Telefonfirma EconoPhone AG einen Rapport über die von IPCO kontaktierten Telefonnummern ab den Nummern 055/415 99 88 und 055/415 99 99 bestellt. Dieser wurde eingeschänkt auf den Monat April 2004 geliefert. In dessen Verlauf war Geschäftsführer REINA bereits am Zusammenpacken, die stv. Geschäftsführerin DUSS selber hatte gelegentlich das Weite gesucht. Den Kunden wurde der normale Fortgang der Geschäfte vorgetäuscht. Der Verwaltungsrat tagte zu einigen Krisensitzungen und liess in Protokollform seine tiefe Überzeugung kursieren, wonach rund 65 Mio. an Kundengeldern verloren geworden sind. Und zwar bei der freundschaftlich verbundenen Brokerin in Madrid. In Schwyz wurde dies mit Gelassenheit registriert. Die Auflistung der EconoPhone AG zu den telefonischen Kontakten im April 2004 nahm man dort ordentlich zu den Akten. Ob eine Auswertung der IPCO-Kontakte unter womöglich kriminologischen Vorzeichen geschah? Pustekuchen... Nicht in Schwyz.

Die Liste mit den Anrufen durch REINA (und teils durch DUSS) vom April 2004 wurden jetzt – 9½ Jahre danach – erstmals näher gesichtet. In Kenntnis des schon vorhandenen Recherche-Materials auf dieser Webseite sind die damals anvisierten Firmen und Personen interessant. Daraus erhellen sich auch einzelne Aspekte rund um IPCO, und es lassen sich für einzelne Geschädigte daraus sogar bestimmte Vorgänge rekonstruieren, die bei bald 10-jähriger trölerischer Strafuntersuchung schon fast untergegangen sind.